Loading...
Bogenschiessen2019-07-03T14:12:27+02:00

Bogenschießen am Schlossberg

Bogenschiessen

Mit Sicherheit und Spaß ins Ziel

Den Bogen spannen und eins werden – das ist das Motto beim Bogenschiessen. Doch schnell schon merken die Teilnehmer, dass hier Kraft bzw. Technik und Konzentration dazu gehören. Und natürlich Übung macht den Meister.  Zunächst starten wir mit ein paar technischen Details zum Bogen,  gefolgt von der wichtigen Sicherheitseinweisung. Dann geht es los und die Technik des Bogenschiessens kann unter Anleitung des Trainers einfach mal ausprobiert werden. Die richtigen Tipps führen die Teilnehmer schnell zum ersten Treffer. Ein Glückstreffer ? – oder kann der Teilnehmer die Zielscheibe sogar mitten ins Schwarze treffen ?
Zum Trainieren stehen zwei Zielscheiben zur Verfügung. Nach der Übungsrunde messen sich die Teams in verschiedenen Runden und Disziplinen.

Bogenschiessen fördert die Konzentration und ist zudem ein spannendes Erlebnis für jeden Schützen. Kleinste Abweichungen kann den aufliegenden Pfeil schnell ins Aus befördern.

Dauer ca. 1,5 Stunden
ab 10 – 25 Personen